Ein neues Baarer Bier, stark wie ein Stier

Mit einem kraftvollen Alkoholgehalt von 7.2 % Vol überzeugt das neue Baarer Bulls Bock Bier nicht nur geschmacklich, sondern zeigt auch regionale Stärke: Für jede verkaufte Flasche spendet die Brauerei Baar 20 Rappen an das Zuger Bobteam Rohner Bulls.

Seit heute ist das neue Starkbier der Brauerei Baar erhältlich. Der Schweizer Hopfen für den Bulls Bock wurde am Hopfenzupfen- Event im September 24 auf dem Braui-Areal durch die Bevölkerung von Hand geerntet. Nach dem sorgfältigen Verbrauen lagerte das Bier 18 Wochen im Lagerkeller und entwickelte so seinen vollmundigen, ausgezeichneten Geschmack.

Gemeinsame Stärke: Die Brauerei Baar und die Rohner Bulls
«Wir wollten ein Bier schaffen, das Kraft und Charakter vereint – genau wie unser Engagement für die Region», erklärt Martin Uster, Geschäftsleiter der Brauerei Baar. «Ausserdem hatten wir einfach mal wieder Lust, ein Bockbier zu brauen», ergänzt er schmunzelnd. Als die Anfrage der Rohner Bulls für eine Zusammenarbeit ins Haus flatterte, war das Glück perfekt: «Der Teamgeist des Bobteams fasziniert uns und wir hatten früher bereits mit Timos Vater, Marcel Rohner, ein Projekt umgesetzt. Toll, dass wir die Jungs auf ihrem Weg zu den olympischen Spielen unterstützen können.»

Auch Timo Rohner, Pilot des Bobteams Rohner Bulls, zeigt sich begeistert: «Der Support der Brauerei Baar bedeutet uns enorm viel. Es ist grossartig, wie wir so noch mehr Menschen für unseren Sport und unseren Teamgeist erreichen können.»

Ein starkes Bier für einen guten Zweck
Der Bulls Bock steht seit dem 23. Januar bereit – stark wie ein Stier, limitiert auf 20'000 Flaschen à 33cl und mit einem klaren Ziel: Genuss und Unterstützung für die Region. Prost auf die Rohner Bulls und die hiesige Brautradition. Erhältlich in den Braui Märkten Baar, Steinhausen und Ennetsee.