BRAUEREI BAAR. EIN SCHLUCK HEIMAT.

Anstoss Spritzig

Der spannungsgeladene Schluck - nicht nur für Fussballfreunde

«Wieder zusammenkommen und anstossen» das wird unser Motto des Sommers 2021. Sei es zum Anstoss des EM Fussballabends daheim oder vielleicht gibt es Anstoss zum gemeinsamen Bräteln unter freiem Himmel. Unser Saisonbier «Anstoss»  ist immer dabei und tut genau das, was ein Sommerbier tun sollte; mit Leichtigkeit prickeln und kühl erfrischen. Und «Anstoss» hat es in sich: Unser Braumeister und seine Mannschaft gingen neue Wege: Neben etwas Weizen gaben sie ausschliesslich Schweizer Hopfen bei. Und 30% des Gerstenanteils stammt aus den Zuger Berggebieten, die in Zusammenarbeit mit der IG bio Zugerland angebaut wurde. Dein Baarer Bier – von hier.

 

Der Biersommelier meint:

Das spritzige Bier ist der passende Begleiter zu unkomplizierten Treffen bei Cervelats, Bratwürsten und anderen gluschtigen Grilladen. Es trinkt sich auch gerne zu einem frischen Sommersalat oder einfach zu Chips und Nüssli. Da steckt alles drin, was ein echtes Fussballbier braucht.

 


Biertyp:

Lagerbier

Brauart:

Mehrkornbier

Farbe:

strohgelb

Geschmack:

prickelnd, erfrischend, feine Hefenote

Empfohlene Trinktemperatur:

6-10°C 

Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen

Alkoholgehalt:

4.5% vol.

Stammwürze:

11.0°P

Bittere:

Schwach

Gebinde:

10er Harass 33cl Mehrweg
24er Harass 33cl Mehrweg
6er Pack Einweg