BRAUEREI BAAR. EIN SCHLUCK HEIMAT.

Tag des Schweizer Bieres / Herzliche Gratulation Jörg Lenski

Am Freitag feierten wir den Tag des Schweizer Bieres zusammen mit rund 300 Besuchenden. Es war ein toller Anlass, der von Alphornklängen, Fahnenschwingern und Jodlern abgerundet wurde. Wir sind vom hohen Besucheraufmarsch - trotz schlechter Wettervorhersage - überwältigt (siehe Foto in der Beilage). Ein spezieller Dank an alle Helfer und an jene unter euch, die mit uns den Start in die Biersaison zelebrierten.

Verleihung Bierorden

Der Schweizer Brauerei-Verband gibt uns an diesem "Feiertag"die Möglichkeit, Menschen, die sich mit einem grossen Wirkungskreis für die Bierkultur einsetzen, mit einem Bierorden auszuzeichnen. In der Brauerei Baar trugen diesen Orden bisher Martin und Kurt Uster sowie Urs Rüegg. Aus unserer Sicht verdient Jörg Lenski diesen Orden ebenfalls.

Jörg ist seit 2014 als Führer in der Brauerei Baar tätig, seit Mitte 2017 als Mitarbeiter im Aussendienst und seit Anfang 2019 sogar Leiter Verkauf. Er ist inzwischen Eidg. Dipl. Biersommelier und hat die Weiterbildung zum "Train the Trainer" absolviert, wo er nun andere Menschen für das Bier fasziniert und ausbildet. Seit 2017 gehört er gar zur offiziellen Jury des Swiss Beer Awards.

Jörg Lenski wurde deshalb am Freitag (während seiner Schicht am Zapfhahn) mit der Übergabe des Ordens überrascht. Wir gratulieren Jörg Lenski herzlich zum Bierorden und wünschen weiterhin viel Freude in seiner Tätigkeit.

 

 

26.04.2019

zurück