Wiedesehen macht Freude

Mehrweg

Die Brauerei Baar zählt auf Mehrwegflaschen – seit über 100 Jahren. Die hervorragenden Eigenschaften der Glasflaschen sowie unser regionales Einzugsgebiet machen die Mehrwegflasche zur mit Abstand sinnvollsten Verpackung für unsere Biere.

Willkommen zurück! Unsere Mehrwegflaschen sind durchschnittlich 15 Jahre im Einsatz.

Anstehen, Ladies! Ab in die Flaschenwaschanlage, wo die Flaschen gründlich gereinigt und anschliessend geprüft werden.

Frisch Abgefüllt und kurz geduscht...bereit, den nächsten Durst zu löschen.

Hat's geschmeckt? Der Kreis schliesst sich – zurück in die Braui für die nächste Runde...

Mehrweg – echt stark!

Verschiedene Vorteile sprechen ganz klar für den Einsatz von Mehrwegflaschen

Die Brauerei Baar kann die Flasche jährlich ca. 4-5 Mal wieder auffüllen, das heisst durchschnittlich wird unsere Mehrwegflasche ca. 70 Mal gebraucht…ganz schön stark, im Gegensatz zu Einweg, oder?
– Mehrweg ist für dich bequemer, da du das Glas beim nächsten Kauf zu uns zurückbringen kannst, statt zur Entsorgung zu fahren
– Unsere Bügel-Flaschen sind das Non-Plus Ultra: Hier wird sogar der Bügel wiederverwendet.
– Der Energieverbrauch zum Spülen der Flaschen ist nur ein Bruchteil dessen, was zum Einschmelzen und Neuformen gebraucht wird. Daher sind Mehrwegflaschen mit Abstand am umweltfreundlichsten.

Auf älteren Baarer Bier Flaschen ist das Produktionsdatum am Fuss noch zu sehen – schau mal, wann deine Flasche produziert wurde.

Setz auch du auf Mehrweg

Zusammen mit unseren Kollegen des Verbandes SwissDrink möchten wir dich inspirieren, ebenfalls vermehrt auf Mehrweg zu setzen und den Umgang mit Ressourcen zu hinterfragen. Mit der Nutzung von Mehrwegflaschen kannst du aktiv etwas zum Klimaschutz beitragen. 

Weiterlesen zum Thema

Zum Thema Ökobilanz der Biere teilen wir hier einen Link der Umweltberatung Luzern: Demnach sind Mehrwegflaschen eindeutig am umweltfreundlichsten.